Loading...

Coverage: Hausruck-LAN 12.1

Wieder lockt der CCA die LAN-Gamer ins Hausruck-Viertel. Die nächste HausruckLAN ist eröffnet. Von den verfügbaren 100 Plätzen sind bisher nur ca 60 Belegt. Auf die anwesenden Gamer warten aber einige Turniere wie CS:S, Quake3, UT 2k4, WC3, SC2, und viele weitere.
Es sind noch einige Plätze frei, wer also noch kurzfristig Lust auf eine LAN-Party am letzten April Wochenende bekommen hat, sollte sich also auf den Weg machen. Die Turnier-Anmeldung ist noch bis 20:00 Uhr geöffnet, dann starten die ersten Turniere.

LAN-Facts:
— Location: Sporthalle Haag am Hausruck
— Gamer: 70/100
— Eintritt: VVK: € 22,- (AK: € 27,-)
— Veranstalter: Computerclub Altenhof
— Webseite: http://hausruck-lan.org/
— Coverage: Mandl


Für euch vor Ort: Immanuel „Mandl“ Höllerl

 

Freitag:

15:00 Uhr – Offizieller Beginn der LAN
Und wenn da Mandl sei Bier ausgetrunken hat, gibts auch ein Status-Update 🙂

 

20:48 Uhr – Erstes Update

Durch leichte Verzögerung hat man es dann doch geschafft, auf die LAN zu rauschen (was mir unter anderem einen Mittelfinger auf der Autobahn eingebracht hat O.o ), dafür war die Zufahrt frei, Parkplatz direkt vorm Eingang => So lob ich mir das 🙂

Einmal in der Halle eine Runde gedreht, Leute begrüsst und festgestellt, dass wie gewohnt ein RJ-45-Kabel und ein 3-fach Verteiler auf jedem Platz auf den Gamer wartet. Auto umgeparkt, Rechner aufgebaut… zittern… *knopfdrück* => Jawoll, Rechner läuft, IP gibts gratis und ein Bier steht auch am Platz => HELL YEAH 😀

Zusätzlicher Pluspunkt: Rauchen in der Halle erlaubt, Aschenbecher ebenfalls genug vorhanden.

Leider ist die Halle im Moment nur halb gefüllt, jedoch liegen noch einige Zettel mit Reservierungen rum…

Erstmal zu den Turnieren anmelden, weitere Updates gibt´s später…

22:33 Uhr – Die Turniere

Die Turniere starten um 22:30 Uhr, am Start: Blobby Volley 1on1, CS:S 2on2 und 5on5 und Quake3 1on1. Internet suckt at the moment ein wenig, die Orgas arbeiten aber dran. Es wird mittlerweile fleissig gezockt und im Hintergrund hört man sowohl Guitar Hero, als auch „Autoroafn82“ mit gewohnter Musikrichtung 😉

Ich selber werde mit CS:S 2on2 und 5on5 (seeehr zusammengewürfelt 😀 ) am Start sein.

 Samstag:

00:31 Uhr – von versagen und gewinnen…

Die ersten Turniere wurden gespielt (2on2, 5on5) und ich muss leider mitteilen, dass wir kläglich versagt haben… 🙁 Aber: Einstimmig wurde beschlossen, dass wir uns durchs Looserbracket bashen 🙂

Let the party begin… =(^.^)=

02:39 Uhr – Stimmung!

Im Moment schaut es nicht danach aus, dass jemand schlafen gehen möchte, jedoch mehren sich die Leute an der Bar und bei diversen Stationen (nennen wir es mal Soundquellen 😀 ), die Stimmung passt noch und die Turniere laufen nebenher auch noch 🙂

Updates später…

05:08 Uhr – Last-Man-Standing…

Beinahe alle sind mittlerweile im Bett und bereiten sich auf das samstägliche Fragfest vor 🙂 Auch wir werden wieder kräftig mitmischen, aber das ist eine andere Geschichte 😀

11:04 Uhr – this is the end, my only friend, the end…

Nach einer (eher nicht so ruhigen) Nacht werden wir versuchen, die Leute, welche noch nicht geschlafen haben, zum schlafen zu bewegen… ich zähle meine Wenigkeit dazu… In ein paar Stunden wird wieder ein Update kommen… so long, have fun 😉

16:06 Uhr – The Awakening -.-

Uh… Hat jemand das Nummernschild des Busses aufgeschrieben, welcher mich überfahren hat?! O.o

Statusupdate bezüglich Turniere: Mein Mate hat es nicht geschafft, mich aufzuwecken, somit sind wir CS:S 2on2 mittels Def-Loose ans Ende des Turnieres befördert worden, 5on5 ist die Entscheidung noch immer offen.

Statusupdate LAN: Die meisten sind weiterhin am Turnier zocken, es wird noch immer Frühstück an die Nachzügler ausgegeben 🙂

Nächstes Update wird in ca. 2 Stunden kommen, ich muss ebenfalls frühstücken (ein frisches Bier steht bereits hier 😀 ).

BTW: Ich denke, es wird besser sein, wenn ich die Fotos zensieren und nur jene hochgeladen werden, die keine Personen zeigen, welche einen Penis ins Gesicht gemalt bekommen haben (siehe meine Freundin ;-D )… Ja, es waren Kinder unterwegs… 🙁

20:01 Uhr – Party is ongoing 🙂

Mittlerweile stellt sich wieder Partylaune ein 🙂 Die letzten Turniere (bis zum Finale) werden heute noch fertig gespielt, bis 22:00 Uhr sollte alles durch sein. Die Orgas kümmern sich um jedes Spiel und monitoren das Ganze. Leider sind viele Plätze frei, dies schmälert die Stimmung jedoch absolut nicht 😉

Die Wiese vor der LAN wurde bis vor kurzem belagert, jedoch ist die Sonne auch schon ins Wochenende gegangen und somit verlagert sich das Ganze wieder in die Halle. Wir sind aus allen Turnieren draussen, daher wirds länger kein Statusupdate geben, da wir beschlossen haben, uns sinnlos zu betrinken und das Wochenende zu feiern, wie es sich gehört 🙂

Updates folgen… viiiiel später 😉

09:31 Uhr – FINALE!

So, nach ein paar Stunden Schlaf geht´s allen wieder so halbwegs gut. Gestern wurde nochmals spontan eine Pokerrunde organisiert, man sollte jedoch ab einem Promille nicht mehr mitspielen, da man eventuell seine Existenz verspielen könnte… So wie ich… 🙁

15:15 Uhr – Vorbei :-/

Die Siegerehrung ist soeben über die Bühne gegangen, mittlerweile stehen auch nur noch 3 Rechner rum, somit werde auch ich zusammenpacken und mich nach Hause begeben. Es war wiedermal eine gelungene LAN, bei der nächsten bin ich sicher auch wieder am Start. Jetzt werfen wir uns nur noch gemütlich eine Weile auf die Wiese und trinken unser letztes Bier aus.