Loading...

Diablo III: Release am 15.05.2012

Nach etlichen Änderungen an der Beta-Version und der Verschiebung des PvP-Modus auf unbestimmte Zeit gibt es nun zumindest endgültige Klarheit über den Erscheinungstermin von Blizzards Action-RPG. Bis Mitte Mai müssen sich Fans noch gedulden, dann gehen Magiern, Barbar und Co zum dritten Mal auf Monsterjagd.

Fans der Serie werden ab Dienstag, den 15.05.2012 ihre Freizeitplanung wohl radikal umstellen müssen. “Nach vielen Jahren der harten Arbeit unseres Entwicklerteams und Monaten des Betatestens durch tausende engagierter Spieler rund um den Globus, befinden wir uns nun auf der Zielgeraden,“ so CEO Mike Morhaime. Bis zum Stichtag will Blizzard noch einige Ecken und Kanten aus dem fast fertigen Produkt tilgen.

Diablo 3 erscheint in zwei unterschiedlichen Versionen: der Standard-Ausgabe und der Collector’s Edition. Erstere kostet 59,99 Euro (Dieser Preis gilt auch für die Download-Version), das Spiel ist sowohl für Windows-Systeme (XP, Vista, Windows 7) als auch für Mac OS X erhältlich.

Ab sofort kann das Spiel auch über die Blizzard-Plattform Battle.net als digitale Download-Ausgabe vorbestellt werden. Benötigt wird dafür ein Battle.net-Konto, dieses wird auch zum Spielen von Diablo 3 vorausgesetzt.

 

Update:
Diablo 3 kostenlos für alle WoW Süchtigen. Dafür muss „nur“ ein Jahresabo für WoW abgeschlossen werden: Link