Loading...

Gegensätze der LAN-Partys & Aktuelles

Es ist schon fast verwunderlich.
Auf der einen Seite gibt es immer weniger LAN-Partys bzw sind viele nur teilweise ausgebucht/besucht, auf der anderen Seite gibt es nach wie vor Veranstaltungen die Ausverkauft (zB Frag House LAN 2012, BigLAN) sind, oder andere wie die Freestyle-LAN Zero 7 Ultimate die schon Monate vor beginn gut die Hälfte der Spieler „beisammen“ haben.

Den Negativ-Trend kann man zB an der Hausruck-LAN sehen, die bisher immer beinahe bis völlig ausgebucht war. Und trotz sehr guter Organisation, und vielen Turnierpreisen „nur“ zu gut zwei Drittel belegt.  – Aber auch hier wird es wohl eine Fortsetzung geben. Denn die Stamm-Gamer sind – und bleiben – treu. Denn viele schätzen das „besondere“ bei LAN-Partys.
Jede der verbleibenden LAN-Serien hat einen eigenen Charm, etwas besonderes – das keine andere hat.

Gerade die Turnier freien LAN-Partys füllen sich scheinbar besser als Turnier gebundene.

Scheinbar hat der Großteil der Fun-Gamer keine Lust sich von den ganzen Pro’s in Turnieren zerpflücken zu lassen. Und sich im Anschluss in vielen Fällen dann von selbigen veräppeln lassen zu müssen.
Oder es ist einfach der gemeinsame Spaß am zocken wieder in den Vordergrund getreten?

Da das aber jeder für sich entscheiden muss, freuen wir uns schon auf die kommenden LAN-Partys die heuer noch stattfinden.

 

Aktuell stehen heuer noch fünf LAN’s an:

WN-LAN 2.0 (7.-10.6.2012)
eine kleine 30-Gamer-LAN in Wiener Neustadt, veranstatlet vom c23

Haag-networX 2012 (03.-05.08.2012)
eine der Größeren LAN-Partys mit 142 Plätzen. Leider bisher nur sehr wenige Anmeldungen.

KD-LAN 2012 (31.08-02.09.2012)
ebenfalls eine sehr erfolgreiche LAN-Party mit bis zu 80 Gamern

Alpcon 2012 (14.-16.09.2012)
bisher steht noch keine fixe Gamerzahl fest, aber ebenfalls eine sehr beliebte LAN-Party. Und eine der wenigen in Tirol.

Freeestyle-LAN Zero 7 Ultimate (05.-08.10.2012 )
Vorreiter der Turnier freien LAN-Partys, wer für Oktober noch einen der 100 Plätze habe möchte, sollte sich bald entscheiden.