Loading...

Valve kündigt Teil 3 an…

… nur von was, verschweigt die Spiele-schmiede. Gabe Newell hat den Vorstellungstermin für die E3 in Los Angeles (5. bis 7. Juni) festgelegt.

Natürlich brodelt sofort die Gerüchteküche, was es sein wird:
In frage kommen eigentlich nur folgende Titel:
– Half Life 3
– Half Life 2 Episode 3
– Portal 3
– Team Fortress 3
– Left for Dead 3
– CounterStrike 3 (Global Offensive)

Von all den Titeln kommen jedoch am ehesten Episode 3 der Half Life 2 Serie, sowie CS:GO in Frage. Der nächste CounterStrike Titel ist aber im Steam Store bereits „verfügbar„, und soll bald in den Handel kommen. Episode 3 hingegen ist inzwischen längst überfällig, und wird von der Fan-Gemeine beinahe so heiß erwartet wie der nächste Half Life Teil.

Hinweise auf Half Life 3 finden sich auf  atramental-plateau.com – wo ein Black-Mesa-Logo zu finden ist, sowie auf black-aperture.com, wo ein …/3 auf seine Entdeckung wartet, und einen Hinweis au Half Life 2/Episode 3 geben könnte.

 

Update:
Jedoch wurde am Abend von Gabe Newell noch zusätzlich auf die „Valve Time“ hingewiesen – was eine tatsächliche Enthüllung auf der E3 in Frage stellt. Des weiteren dementiert er, das es sich um HL3, Portal 3 oder Left for Dead 3 handle…

Als logischen Schluss, müsste es sich dabei also um Episode 3 handeln… Jedoch werden wir es wohl (frühestens) auf der E3 erfahren.